Wer ist Lilith?

Göttin, Dämon, Urweib – Lilith ist vieles und es ranken sich unendlich viele Legenden um sie. In unzähligen Büchern und Fernsehserien begegnet sie uns, mal rachsüchtig und böse, mal verführerisch und mächtig. Ihre Mythologie ist uralt und weit verbreitet. Lilith, so heißt es, war die erste Frau Adams, sie wurde ihm im Gegensatz zu Eva, ebenbürtig geschaffen.

So verkörpert sie Freiheit, Widerstand, den Wunsch nach Gleichberechtigung und den Kampf darum. Ihre jahrtausendealte Existenz in der Welt zeigt uns eins: Der Kampf der Frauen um die gleichberechtigte Macht neben dem Manne ist so alt wie die Welt selbst.

Für uns und unser Modelabel steht Lilith damit als Symbol der starken und selbstbestimmten Frau. Ein Thema, das für uns heute genauso wichtig ist wie damals.

Mit unseren Yogaklamotten stehen wir für starke Frauen, die selbstbestimmt ihren Weg gehen und sich wohl in ihren Körpern fühlen. Frei nach dem Motto "be lilith be you" möchten wir Frauen darin bestärken die Lilith in sich zu entdecken und sie auf ihre eigene Art und Weise zu leben.